Die 2b pflanzt Erbsen ins Hochbeet der Schule

Einige Kinder der Klasse 2b haben Erbsen in unser Schulhochbeet gepflanzt! Im Deutschunterricht haben die Kinder vorher Anleitungen zum Pflanzen von Erbsen thematisiert. Das war nicht nur theoretisch lehrreich, sondern hatte auch einen praktischen Nutzen.

Frau Häming, die Klassenlehrerin der 2b, hat die Erbsensetzlinge zunächst auf der Fensterbank vorgezogen. Dabei konnten die Kinder schon beobachten, wie aus kleinen Samen Keimlinge wurden. Als die Setzlinge groß genug waren, war es endlich so weit: Frau Haupt hat zusammen mit den Kindern die kleinen Pflanzen ins Hochbeet gesetzt.

Aber das war noch nicht alles! Neben den Erbsen wurden auch ein paar Blümchen vorgezogen. Auch diese Setzlinge durften die Kinder unter Anleitung von Frau Haupt in das Hochbeet einpflanzen. Jetzt warten wir alle gespannt darauf, wie die Pflanzen wachsen und gedeihen.