Fußballfieber am Fan-Tag

Am 24. Juni erlebten wir an unserer Schule einen ganz besonderen Tag voller Fußballfieber und Begeisterung! Passend zur Fußball-Europameisterschaft fand ein Fan-Tag statt.

Die Schule war bunt geschmückt mit Trikots und Fahnen verschiedenster Nationalteams. Vom klassischen Deutschlandtrikot über Türkei-Trikots bis hin zu den Farben von Dortmund und Borussia Mönchengladbach war alles vertreten. Manche zeigten auch ihre Begeisterung für andere Sportarten und trugen Trikots oder Jacken von ihrem Lieblingssport. Nicht zu vergessen waren die toll geschminkten Gesichter in den Farben unserer liebsten Teams!

In der großen Pause verwandelte sich unser Schulhof in eine wahre Fanmeile, begleitet von mitreißender Musik der Fußball EM.

Besonders stolz sind wir aber auf unsere eigenen Fußballmannschaften, die beim Ahauser Grundschulturnier ihr Bestes gegeben haben. Die Jungenmannschaft sicherte sich einen guten 5. Platz, während die Mädchenmannschaft einen starken 4. Platz erreichte. Beide Teams wurden vor der versammelten Schule nach der großen Pause ausgezeichnet und sie erhielten ihre Urkunden.